Deutscher Familienverband

Der Deutsche Familienverband – Landesverband Sachsen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und engagiert sich seit über 20 Jahren für die Belange der Familien im Freistaat Sachsen.

Neben Themen zur Familienbildung, Familienerholung, Familienförderung und Familienpolitik finden Sie auf der Homepage des Landesverbandes Sachsen e.V. auch interessante Informationen über gesetzliche Grundlagen und neue Beschlüsse, die für Familien wichtig sind.

Auf Grundlage der heutigen Familienzeit bietet der Deutsche Familienverband Sachsen Elternbriefe zu Themen, die die Familien im Alltag beschäftigen und herausfordern. Diese Elternbriefe sind sehr realitätsnah geschrieben und geben interessantes Wissen und Hinweise für verschiedene Situationen im Familienleben weiter. Mit Zustimmung des Deutschen Familienverbandes Sachsen stelle ich diese Elternbriefe sehr gern meinen Lesern zur Verfügung und schenke somit noch mehr Wissenswertes über verschiedene Themen.

Heike von

Deutscher Familienverband – Landesverband Sachsen e.V.

https://www.dfv-sachsen.de/

„Eltern und Familien stehen vor vielfältigen Aufgaben und Anforderungen in ihrem täglichen Leben. Dabei suchen sie Orientierung und Unterstützung. Wir bieten mit unseren Elternbriefen einen Einstieg in für Eltern wichtige Themen, Anregungen zum Ausprobieren und weiterführende Hinweise.

Die Erstellung der Elternbriefe wurde vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz gefördert.

Anleitung zum Ausdruck: Die Elternbriefe liegen im PDF-Format vor. Bitte drucken Sie die Datei doppelseitig mit Bindung an der kurzen Seite aus. Nach dem Ausdruck einfach in der Mitte falten und die 4 Seiten sind richtig angeordnet. Das Original-Druckformat ist A3, aber auch A4-Ausdrucke sind noch gut lesbar.“